Mittagsbetreuung

Direkt nach Schulschluss bis 16:00 Uhr können die Kinder der Klassen 1-4 von Montag bis Freitag während der Schulzeit betreut werden. Die Kinder können entsprechend einer individuellen Vereinbarung abgeholt werden. Sie erhalten auf Wunsch ein warmes Mittagessen aus der Schulküche. Wir nehmen die Mahlzeit gemeinsam mit den Kindern ein, die sich eine Brotzeit mitbringen.
In den Räumen der Mittagsbetreuung gibt es sowohl große Gruppenräume als auch kleinere Räume zur Rückzugsmöglichkeit, in denen auch Hausaufgaben mit Begleitung unseres pädagogischen Teams gemacht werden können. Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Kind nach der Schule im sozialen Miteinander, im Spiel, in seiner Schaffenskraft den Freiraum erhält, den es seinem Wesen nach braucht, um sich zu entfalten. Möglichst täglich gehen wir nach draußen, oft auch auf den schönen nahegelegenen Spielplatz.

Ganztagsschule

Ab der Klasse 5 werden in der FWS Rosenheim sowohl Pflichtunterricht als auch freiwillige Angebote  am Nachmittag angeboten. Neben Chor und Orchester findet hauptsächlich der künstlerisch-praktische Unterricht am Nachmittag statt. An freiwilligen Kursen bieten wir z.B. 10-Finger-Schreiben, Akrobatik und Intensivierungsstunden (z.B. in den Fremdsprachen) an. Es ist außerdem eine Betreuung bis 16.00 Uhr gewährleistet.

In unserer Mensa gibt es täglich ein warmes, biologisches Essen.

Schließfächer für Schüler

www.astradirekt.de