Die Freie Waldorfschule Rosenheim wird durch staatliche Fördermittel unterstützt. Leider reicht diese staatliche Bezuschussung nicht aus, die entstehenden Kosten in voller Höhe zu decken. Deshalb ist die Schule auf die Erhebung eines Schulgeldbeitrages pro Schüler angewiesen.

Schulgeld

Der Regelsatz des Schulgeldes beträgt für das Schuljahr 2022/2023  € 297,-- für das erste Kind, für jedes weitere Geschwisterkind  € 260,-- .
Für das Schuljahr 2023/2024 beträgt der Regelsatz  € 302,-- für das erste, für jedes weitere Kind  € 265,--. Genaueres entnehmen Sie bitte unserer Beitragsordnung.

Elternhäuser, denen die Zahlung des Schulgeldes nicht in voller Höhe möglich ist, können, einen Antrag auf Ermäßigung stellen. Der Antrag muss in einem Finanzgespräch dargelegt und begründet werden.
Elternhäuser, die entsprechend ihres Einkommens mehr als den notwendigen Beitrag zahlen, unterstützen damit die Familien, die diesen aus sozialen Gründen nicht leisten können.
Weitere Informationen zu den Schulkosten finden Sie hier